News vom 22.10.2010 09:15
Rundumerfolg mit Wehmut am Nürburgring
Henning/Strycek stellen V3 Astra in Reihe 1. Zeitgleich Reihe 1 für Dirk Stock im DAM-Lauf.
Beim 250Meilen Rennen am Nürburgring konnte Volker Strycek den DSOP angetriebenen V3 Astra in die 1. Reihe der Klasse stellen.
Dirk Stock tat ihm parallel im DAM-Rennen auf der Müllnbachschleife mit seinem Kadett gleich.

beim VLN Rennen, konnten Henning/Strycek bis Mitte des Rennens die Führung behaupten. Als dann eine Trockenphase mit Wechsel auf Sliks kam, und 3 Rd später wieder zurück auf Regen, mussten Sie leider die Führung abgeben, weil sie 1 Rd zu lang auf Sliks draussen geblieben waren. Der Zeitverlust war so gross, dass die Konkurenten vorbeiziehen konnten. im Restverlauf konnten sie dann wieder bis auf Platz 2 vorfahren, und das Rennen auf dem 2. Platz erfolgreich beenden.

Beim DAM-Lauf auf der Müllnbachschleife verlief im 1. Rennen alles nach Plan. Der Chef konnte souverän seinen Platz ins Ziel fahren.
im 2. Lauf dauerte die Freude im ströhmenden Regen der Eifel nur 300m an.
Nach zunächst erfolgreichem Start kam es eingangs Schumacher-S zu einem 100° Quersteher. zum Glück ist keiner der nachfolgenden 21 Fahrzeuge kollidiert. In der Einführungsrunde hatte einer der Konkurenten eine mächtige Ölspur in das S gelegt, die dann zu diesem Ausflug führte.
Als vorletzter wieder ins Rennen gegangen, lag er nach 6 Rd bereits auf Platz 6. Die Rennleitung beschloss jedoch nun letztlich das Rennen abzubrechen. Wertung eine Runde zurück, also Beim Restart auf Platz 9.
Der Regen war mitlerweile rauschend und die Sichtverhältnisse äusserst schwierig.In den Restlichen 13 Rd konnte er noch bis auf Platz 5 vorfahren.

in Adition der beiden Läufe kam am Ende ein guter 3. Platz heraus.